Menschen, mit denen ich ein Stück meines Wegs gegangen bin oder noch gehe, mit denen ich mich gemeinsam entwickelt oder von denen ich gelernt habe, mit denen ich teilweise zusammen Workshops gebe oder arbeite und deren Angebote ich empfehlen kann:

 

Marijana Stefanic, früher Grsak  http://www.sinnundwandlung.de

 

Sven Hartenstein  http://www.svenhartenstein.de/restorative-circles

 

Manuela Giese-Morschl  http://www.ifhst.de 

 

Gabriele Seils  http://www.gabriele-seils.de

 

Monika Wolke  http://www.gewaltfrei.de/gk802/ttt.php?t=271

 

Sosan Azad  http://www.streitentknoten.de  

 

Ulrike Reimann  http://www.emotionskultur.de

 

Andrea Weu  www.kind-sein.de

 

Prembuddha  http://prembuddha.com  

 

 

Und, ohne eigene Website, wohl auch deswegen leicht missverstanden, vor allem mit dem zweiten Satz:

 

"Warum siehst Du den Splitter im Auge Deines Bruders, aber den Balken in Deinem Auge bemerkst du nicht?"

"Wenn Dich einer auf die linke Wange schlägt, dann halte ihm auch die andere hin."


Wertschätzende Kommunikation (Gewaltfreie Kommunikation, abgekürzt GFK)

 

Wandlungskreise und wertschätzende Kommunikation (GFK) haben eine gemeinsame Quelle: die Haltung Menschen gegenüber. Wer Wandlungskreise begleitet, ist oft über die wertschätzende Kommunikation dorthin gekommen. Beide Prozesse, so unterschiedlich sie auch erscheinen, können Menschen wirkungsvoll dabei unterstützen, zu sich und darüber auch zum Gegenüber zu finden.

 

http://www.swr.de/swr2/programm/sendungen/wissen/gewaltfreie-kommunikation/-/id=660374/did=18265300/nid=660374/mvo650/index.html

https://www.gewaltfrei-101uebungen.de/kostenloser-downloadbereich/.

 


Impressum

 

Angaben gemäß Telemediengesetz § 5

 

Uwe Pieper
c/o fair e.V.
Goebenstraße 26
10783 Berlin

 

Bitte vor dem Abschicken einer Postsendung an diese Adresse Kontakt zu mir aufnehmen.

 

uwe.pieper(bei)wandlungskreis.de
0174 861 67 60

Ich habe die mit dieser Website verlinkten Websites anderer Betreiberinnen und Betreiber beim Verlinken sorgfältig ausgewählt und geprüft. Da jedoch Inhalte auf diesen externen Websites von nahezu allen Betreiberinnen und Betreibern fortlaufend geändert, z.B. aktualisiert werden, kann ich für diese Websites keine Verantwortung übernehmen.